• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

So hast du so lang wie möglich Freude an deinem MakeUp Radierer

Muss ich den MakeuUp Radierer nach jedem Mal waschen? Kann ich ihn mit der Hand waschen? Ab in den Trockner damit? Nur 40° - und die Bakterien? Wir haben auf jede Frage eine Antwort für dich!

Wie pflege ich meinen MakeUp Radierer?

Dein MakeUp Radierer besteht aus Mikrofleece, das heißt er darf nicht mit Weichspüler gewaschen werden, da dieser die Fasern verkleben könnte. Den braucht dein neues Beauty-Gadget aber auch gar nicht, denn es kommt genau so flauschig wieder raus, wie es rein gegangen ist. Versprochen.

Hitze mag er auch nicht, es ist also keine gute Idee ihn auf die Heizung zu hängen oder in den Trockner zu schmeißen. Jetzt fragst du dich ob, wenn du ihn nur bei 40°C waschen darfst, das nicht unhygienisch seien müsste. Nein, denn die Faser des MakeUp Radierers ist komplett geschlossen. Es können sich keine Bakterien oder Rückstände dort festsetzen – also kein Grund zur Sorge.

Pink, lila, schwarz, weiß – was ist am praktischsten?

Da die Farben ohnehin nur optisch deinen Geschmack treffen müssen, liegt diese Entscheidung bei dir. Der Makeup Radierer kann zusammen mit deiner Bunt- bzw. Feinwäsche gewaschen werden und färbt nicht auf deine Kleidungsstücke ab. Da sich in den Fasern nichts absetzen kann, musst du dir keine Gedanken machen, dass bspw. der weiße Makeup Radierer nach ein paar Anwendungen schmutzig aussieht, obwohl du ihn gewaschen hast.

Wie oft muss er gewaschen werden?

Der MakeUp Radierer muss nicht nach jeder Anwendung gewaschen werden, wenn du nicht die komplette Fläche auf einmal nutzt. So kannst du z.B. jeden Tag eine andere Stelle nehmen, um damit dein Gesicht zu reinigen und kommst so ca. 4-5 Anwendungen aus, bevor er in die Waschmaschine wandern sollte.

Du kannst ihn zwar nach jedem Mal einmal gründlich mit klarem Wasser ausspülen und ausgewrungen aufhängen, solltest aber Handwäsche Experimente mit Reinigungsmitteln oder Seife sein lassen, damit du den Fasern nicht schadest.